Live Suche    
Wir richten Ihnen gerne eine persönliche Testumgebung ein, sprechen Sie uns an.

Haben Sie Fragen?

Von Mensch zu Mensch
geht es einfach besser -
wir beraten Sie gern.
  • Rufen Sie uns an:
    +49 (0)52 22/2 39 34-0

     

Erweiterung der SEO-Optimierung für anthill-CMS

anthill-CMS in Version 2.5 jetzt besser an Google angepasst

09.07.2010
Der Google Suchalgorithmus wird ständig weiter entwickelt und verändert. Der Algorithmus entscheidet darüber, wie gut Ihre Website in den Google-Suchergebnissen platziert wird.

Damit Ihre Website auch gut über die Google-Suchmaschine gefunden wird, empfehlen wir Ihnen u.a. die Texte auf der Website zu optimieren. Das anthill-CMS bietet Ihnen ab sofort die Möglichkeit nicht nur keywords (Schlüsselworte) und description (Beschreibung einer HTML-Seite) global im Portal einzustellen – Sie können nun auch jedem Seiten-Artikel Keywords (ging früher auch schon), die Description und zusätzlich noch den title (Titel) zu definieren.

Alle SEO-Optimierungsmöglichkeiten und weitere Informationen zu unserem Suchmaschinen-freundlichen CMS erklären wir Ihnen gern.

Der sog. „title“-Tag definiert die erste Zeile eines Suchergebnisses in Google. Der title-Tag ist relevant für das Suchmaschinenranking. Da in der ersten Zeile des Suchergebnisses nicht mehr als 60 Zeichen (inkl. Leerzeichen) dargestellt werden, ist eine Definition von „title“ unabhängig von der Überschrift eines Seiten-Artikels „h1“ notwendig. Außerdem wird eine Überschrift nach anderen Kriterien getextet, als ein „title“, der aus einer Aufzählung von Begriffen bestehen kann. Der „description“-Tag definiert die zweite und dritte Zeile eines Suchergebnisses. Google stellt dafür 150 Zeichen inkl. Leerzeichen zur Verfügung. Dieser Text fasst die Informationen und die Nutzenargumentation auf der Seite zusammen. Je besser und spezifischer dieser Text ist, desto mehr Nutzer werden die Seite anklicken. Eine einzige „description“ für die ganze Website kann das nicht leisten. Usability-/Eyetracking-Studien belegen, dass Nutzer eher einen Link anklicken, der ihrer Suche entspricht und den Wortlaut des Gesuchten in der Beschreibung weiterführt, als einen Link, der nur vom Titel her vermeintlich passt. Auf dieser Seite erklärt Google die Bedeutung von title und description.

Mit anderen Worten: Wenn eine Seite in den Suchmaschinen gut gerankt wird, aber „title“ und „description“ nicht überzeugen, wird diese Seite weniger häufig angeklickt und das Ziel der Suchmaschinenoptimierung wird nicht erreicht. Beide Tags sind wichtig für eine durchgehend funktionale Suchmaschinenoptimierung. Darum bieten wir Ihnen jetzt auch die Möglichkeit in anthill-CMS (ab Version 2.5) die Einstellungen vorzunehmen.


Weitere Nachrichten:
24.10.2008
Das neue anthill-CMS Portal ist online
Nach ein paar Wochen Arbeit und Evaluation ist das neue anthill-CMS Portal online
weitere Informationen
23.10.2008
anthill-CMS Skinning für Plone 3
Für Plone 3 gibt es jetzt einen kleinen Ausschnitt aus der anthill-CMS Skin-Engine
weitere Informationen
24.02.2011
Agenturservice für Marketing-, Text- und Werbeagenturen
Technische Umsetzung von Websites nach Ihren Ideen oder Entwürfen - mit unserem anthill-CMS oder Plone CMS - gern zum Festpreis
weitere Informationen
Nachrichten-Bild
 
KMD Strategie. Design. Kommunikation.
Sitemap  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt
anthill-CMS ist ein Produkt der KMD Medien GmbH - Internetagentur Werbeagentur Bad Salzuflen, alle Rechte vorbehalten © 2003-2018